Für alle die sich bereits gefragt haben, ja es gibt uns noch 😉 Mit der Generalversammlung am 5. November 2021 haben wir uns bereits wieder bei unseren Passivmitgliedern zurückgemeldet und mit ihnen ein feines Fondue genossen.
Aber natürlich ist auch sonst ganz viel passiert im 2021, zuerst einmal haben wir das erste Mal in unserer 27 jährigen Cliquengeschichte keine Fasnacht gemacht bzw. hat unter bekannten Umständen keine Fasnacht stattgefunden und plötzlich hatten wir alle ganz viel Zeit im letzten Winter… Die nächste Hiobsbotschaft folgte dann Anfangs Sommer, allen eingemieteten Fasnachtscliquen in der Halle in Zwingen wurde gekündigt! Nicht gerade eine schöne Nachricht nachdem wir erst gerade im Winter 2020 eingezogen sind…
So trafen wir uns an einem schönen Sommerabend um uns mal auszutauschen wie wir weiterfahren wollen. Schnell war klar, wir wollen weiter Fasnacht machen, wie auch immer. Ebenso wurde klar, dass wir langsam müde sind, all paar Jahre eine neue Bauhalle zu suchen und mit Vermietern zu diskutieren und zu betteln. Was machen wir nun aber mit unserem Wagen und mit was wollen wir sonst unterwegs sein?
Nachdem alle auf ihren Handys gesucht haben, haben wir die Lösung gefunden, der Wagen wird verkauft und es muss ein Einachser her. Wir haben es tatsächlich geschaft, eine junge Fasnachtsclique aus Pratteln übernimmt unseren geliebten Wagen und wir haben im Entlebuch einen Rapid S gefunden. Nach kurzer Zeit waren wir auch stolze Mieter zweier Garageboxen im Industriequartier von Aesch und noch besser, der Rapid passt rein 😉
Nun ging es ans zügeln, räumen, entsorgen, neu einräumen, Rapid überführen, Pneu wechseln und nun sind wir langsam soweit um wieder zu bauen. Es gibt einiges zu tun und wir merken auch schmerzlich, dass die Platzverhältnisse auf einem grossen Fasnachtswagen halt schon luxuriös waren, aber wir werden auch auf unserem neuen Gefährt Lösungen finden.
Ein paar Fotos von unserem Rapid und unserem neuen Zuhause findet ihr hier!