das grosse Aufräumen

Die Landfasnacht ist schon wieder zwei Wochen her, einige von uns waren dazwischen Skifahren, an der Basler Fasnacht oder auch beides 🙂 Nun ist es aber endlich mal an der Zeit richtig aufzuräumen, teilweise abzubauen und vorallem auch zu entsorgen…

Schon im Vorfeld haben wir diskutiert, klar ein 110 l Sack reicht sicher nicht, auch ein BigBag wird eher knapp, also eine richtige Mulde => 7m3 sollen es sein und es hat sich gelohnt. Trotz eisiger Kälte wird gleich losgelegt und unser schöner Postwagen wieder zerlegt. Bald schon steht nur noch das Gerüst unseres Päckliberges da und die Mulde ist dafür immer wie voller.

Ein kleines Problem haben wir noch, was machen wir mit unseren coolen, gelben Postvelos? In die Mulde kommen die sicher nicht, dafür haben wir zuviel damit erlebt und werden vielleicht auch noch mehr erleben. Also werden alle Velos auf unseren Container gehievt, verkettet und verschnürt.

Wer hart arbeitet darf auch recht essen und so gehen wir in unsere Stammbeiz (1 x im Jahr) das Restaurant Löwen in Zwingen! Hier gibt es noch richtige Arbeitermenüs: Suppe, Salat und eine Riesenportion Spaghetti für 15.50, das findet man nur hier auf dem Land 😉

Das wäre es nun gewesen, damit ist die Fasnacht 2018 abgeschlossen! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar