Neues Jahr – schlechtes Wetter

Bereits schreiben wir das Jahr 2016, nach den diversen Weihnachts- und Silvesterfestivitäten sind wir wieder im Alltag angekommen und haben uns zum nächsten Bautermin getroffen. Das Jahr hat gewechselt und somit auch das Wetter. Beim letzten Bauen hatten wir noch Schneefall, heute hat es geregnet, und zwar genau nur einmal, vom Morgen bis am Abend.

IMG_3846Aber die Zeit drängt, wir habe hier keine Zeit um über das Wetter zu labern… In einem Monat ist die Fasnacht schon wieder vorbei und dies bedeutet das wir unsere restlichen Arbeiten baldmöglichst fertig bringen müssen. René wird langsam zu unserem Öko 🙂 er darf sich wieder der grünen Farbe widmen und auch noch unserer Traktorverschalung einen farbigen Anstrich geben, denn bis heute IMG_3865strahlte diese immer noch in einem schönen Weiss der letzten Fasnacht. Die Frontpartie des Traktors muss auch noch erneuert werden, nachdem unser Logo-Schild die letzten Jahre doch sehr gelitten hat.

IMG_3854Mats a.k.a. MacGyver bekam einen Spezialtask zugewiesen, er durfte die Unterkonstruktion für eines der Geräte auf dem Wagen planen und konstruieren. Bis jetzt haben Diverse ihr Hirn daran zerbrochen und noch niemand ist auf eine Lösung gekommen, wird er es schaffen? Zudem mussten sich noch ein paar mit Holzschnipseln abmühen und wie und wo unser Wurfmaterial gelagert wird ist auch noch nicht ganz klar.

Vorallem bei nasskaltem Wetter ist eine ausgewogene ErnähruIMG_3849ng sehr wichtig, Currywürste im Brötchen mit Pommes-Chips sind da gerade prädestiniert dafür. Nach dem obligaten Café mit Schokolade und Fasnachtsküchlein ging es auch schon wieder weiter.

Welch ein Wunder, langsam ist sogar immer wie mehr an unserem Wagen erkennbar, die einzelnen Elemente fügen sich zu einem Ganzen zusammen. Auch unser MacGyver war erfolgreich, seine Konstruktion hat den Belastungstest bestanden und kann nun montiert werden.

Somit können wir sagen, dass wir heute richtig effizient waren und einiges bewegt haben (ja das gibts)! Nächsten Sonntag geht es weiter und wir hoffen, dass wir diesen Elan beibehalten können.

Wie gewohnt gibt es hier die Bilder dazu.

Hinterlasse einen Kommentar