Samstagmorgen, ein neuer Bautag naht. Draussen regnet es bereits die ganze Nacht, das sind ja schöne Aussichten auf unseren heutigen Bautermin. Bei der Hinfahrt dann der erste Dämpfer (bzw. der zweite nach dem Wetter): Rolf ist krank und kann unmöglich bauen kommen, nach Raoul der in den Ferien ist, nun der zweite Ausfall heute, da müssen die Anderen aber mächtig Gas geben. Angekommen in Zwingen ein gewohntes Bild, rundum wird bereits kräftig gebaut und wir treffen langsam ein 🙂
Nach ein kurzen Lagebesprechung sind die Jobs verteilt und es wird klar, wir brauchen eine zweite Stichsäge! Unsere alte Stichsäge ist auf wundersame Weise verschwunden, und so macht sich marc auf in den Bau & Hobby um eine neue zu besorgen, unser Finanzchef ist ja in den Ferien… 😉
Danilo macht sich gleich wieder an seine Kringels, nur noch ca. 20 Stück, aber er ist ja schon sowas von geübt und macht dies mit einer Leichtigkeit und voller Freude.
Mats macht sich an die Kartonröhren, welche wir heute Morgen noch bei Rolf abgeholt haben, und versucht daraus ein neue Dekorelement zu kreieren.
René übernimmt die Kringels von Danilo färbt sie ein und montiert sie auch gleich, ja immer wie mehr entsteht unser Wagen.
Marc versucht den Vorbau zu stabilisieren, Zitat von Mats: „Sieht aber ein wenig gebastelt aus“; was solls muss einfach
bis nach Reinach halten!
Und Alex? Lex macht sich dann wieder an das Einkaufskörbchen 😉 unser grosses Dekorelement auf dem Traktor, welches auch noch ein wenig Farbe vertragen kann.
Essen ist fertig, wir werden zur Mittagszeit von René mit einem feinen Hörnli und Ghackts verwöhnt, welches wir angesichts des Schweinewetters in unserem Hüttli einnehmen. Mmmmh tut richtig gut und gibt Kraft für die Nachmittagsrunde. Vielen Dank René für das feine Essen.
Danach gehts gleich wieder an die Arbeit, denn es gibt schon noch ein paar Sachen zu
tun, bevor dann gegen Ende des Nachmittags das Wetter langsam trockener wird und wirzusammenräumen können.
Nächste Woche haben wir dann Pause, wer nicht weiss was tun, darf am Samstagmorgen gerne in Reinach helfen die Fasnachtsdeko aufzuhängen!

Was e neui Stichsäägi???? Gooht gar nid……. 🙂