Nachdem wir letzten Sonntag festgestellt haben, dass doch noch einiges an Material fehlt um weiterarbeiten zu können, ging es nun also zum zweiten Mal nach Binzen um im Baumarkt unseres Vertrauens zu shoppen.
Um 17.30 h geht unsere Reise los und bereits als wir bei Reinach Nord auf die Autobahn fahren merken wir: Ups, das gleiche Problem wie beim letzten Mal (soviel zu unserer Lernfähigkeit) es herrscht wieder Feierabendstau… Zum Glück ein wenig flüssiger als auch schon, sodass wir dann doch um ca. 18.00 h im „Shoppingparadies“ stehen. Nilos Einkaufsliste gezückt und los gehts. Wir kommen gut voran nur bei der goldenen Farbe kommen wir ein wenig ins Stocken, aber yippieiei schon ist ein Hornbächler da, welcher uns kompetent beratet. Nach einer Stunde Powershopping in welcher wir den gesamten Einkaufszettel abarbeiten konnten folgt nun die Kür, stöbern was es denn sonst noch alles gibt! So laufen gewisse Personen heute Abend mit einer neuen Werkzeugbox, Rauchmelder, Bohrerset im schönen Metallgehäuse und weiteres aus dem Hornbach. Eigentlich kommt es immer so wenn man nichts braucht und noch zuviel Zeit hat. A propos Zeit, es ist bereits kurz vor Acht und die Kassiererin wird bereits langsam nervös und so machen wir uns auch ans Zahlen.
Traditionsgemäss folgt auf Powershopping Powerfooding, der nette Verkäufer im Burger King wartet bereits auf uns… Leider ist er mit dem Ansturm von drei Personen zur gleichen Zeit ein wenig überfordert, er hat es da eher mit dem Grundsatz eines nach dem anderen… Irgendwann haben wir dann alle unser Tablet voll und können uns das Ganze zu Gemüte führen, vielleicht als kleiner Tip, die Chicken Nuggets sind nicht unbedingt eine Reise dahin wert 😦 Vielleicht müssen wir uns fürs nächste Mal doch ein anderes Lokal aussuchen. Die Überreste unserer Foodorgie seht ihr nebenstehend.
So nun noch nach Zwingen, ist ja gleich um die Ecke, alles Material abladen (zum Glück sind diese stinkigen Kessel aus meinem Auto) und dann geht es ab nach Hause.